Monday, March 23, 2009

Das Mittelaelterfest aus Bayern

Ich habe mich noch an ein Fest erinneren. Das war im Juli 2005. Ich habe eine Mittelaelterfest in die Nahe von Muenchen besucht. Das Fest war ein "Ritterturnier," mit menschen in die Armierung und groesses Schwerten. Es gab viele gelernte Handwerker und Handerwerkerin, immer in Kostuemen. Es gab viele Restaurants und Cafes, aber alle war Mitteraelterische. Sie haben viele Honigweine und Biere, und viele Grillfleisch! Das Fest war ein Grillfest und eine Mittelaelterfest.

Das Fest fand in eine kliene Dorf 2 Stunden bis Zug aus Muenchen. Das Wetter war schoen und kuehl, nicht regnerisch. Es war gute Wetter fuer das Turnier am zweiten Tag. Das Turnier hat seiben Ritter, ein Koenig, eine Koenigin, und eine boese Hexe, sie die Ritter hat geflucht. Und gab es vier Ritter mit schwarze Armierung und schwarzes Pferden. Aber der Held hat die schwarze Ritter gekampft, weil die schwarze Ritter haben fuer das Hexe erhalten. Und wann der Held hat die schwarze Ritter geschlagen, musste er mit die Hexe kaempfen. Es gab sehr dramatisch, aber der Held hat die Hexe geschlagen!

Das hat mir viel Spass gemacht, weil das Fest war spannend. Ich koennte nicht zurueckkommen, weil ich will zurueckkomme, aber will ich gehen ob ich aus Europa zurueckkomme.

No comments: